Kundencenter
Hinweise zur Jahresrechnung
Ab Mitte Januar werden die Jahresrechnungen der Stadtwerke für Strom, Gas und Fernwärme versendet. Entsprechend der aktuellen Verordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie bleibt das Kundencenter auf dem Karlsplatz 22 bis auf Weiteres geschlossen. Auch der Kassenautomat ist nicht erreichbar.
- Unsere Mitarbeiter bearbeiten weiterhin alle Anliegen per Telefon, E-Mail, Post oder Fax.
- Erforderliche Unterlagen und Dokumente können vorzugsweise per E-Mail oder auf dem Postweg eingereicht werden. Gern können Sie auch unseren Hausbriefkasten nutzen, um Porto zu sparen.
Geschäftszeiten
Unsere Mitarbeiter im Kundencenter sind zu folgenden Geschäftszeiten telefonisch erreichbar:
Montag | 09:00 - 16:00 Uhr |
Dienstag | 09:00 - 18:00 Uhr |
Mittwoch | 09:00 - 16:00 Uhr |
Donnerstag | 09:00 - 18:00 Uhr |
Freitag | 09:00 - 14:00 Uhr |
[nbsp]
Rechnungserläuterung
Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung? In der folgenden PDF-Datei finden Sie eine ausführliche Erklärung der einzelnen Rechnungspositionen, wo Sie diese finden und was sie bedeuten.
Abschlagsänderung
Sie möchten Ihren Abschlag ändern? Gern können Sie dafür unser Onlineformular nutzen.
Noch einfacher [nbsp]können Sie Ihre persönlichen Daten, wie z.B. Abschläge, in unserem Kundenportal verwalten. Halten Sie für die Anmeldung Ihre Kunden- und Zählernummer bereit. Sie finden diese auf Ihrer Rechnung.
Hier geht's zum Kundenportal.
Lastschriftverfahren
Per Lastschriftverfahren können Sie Ihre Abschläge bequem von Ihrem Konto abbuchen lassen. Ergibt sich auf Ihrer Rechnung ein Guthaben, wird dieses automatisch von uns auf das von Ihnen angegebene Konto überwiesen. Für die Einrichtung eines Lastschriftverfahrens nutzen Sie bitte das folgende SEPA-Formular.
Sonstige Fragen
Haben Sie weitere Fragen rund um unsere Energieversorgung?
Unter der Rubrik FAQ haben wir weitere Informationen rund um die Energierechnung und unsere Strom- und Erdgasprodukte zusammengestellt.