Ein Messgerät steht auf einer Baustelle

Baumaßnahme in der Richard-Rösicke-Straße

Die Stadtwerke Bernburg (SWB) führen gemeinsam mit dem Wasserzweckverband Saale-Fuhne-Ziethe eine Baumaßnahme in der Richard-Rösicke-Straße in Bernburg durch. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Eugen-Richter-Straße und der August-Bebel-Straße. Im Rahmen dieser aktuellen Maßnahme werden die Gasleitung, Stromkabel sowie die Wasserleitung in dem genannten Bereich erneuert.

Mit der Durchführung der Arbeiten wurde die Firma Kuhlmann Leitungsbau GmbH & Co. KG beauftragt. Anwohnerinnen und Anwohner wurden bereits informiert.

Der Baubeginn ist für den 16.03.2026 vorgesehen. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis zum 19.06.2026 abgeschlossen sein.

Wir bitten um Verständnis für mögliche Einschränkungen während der Bauzeit.