2017

Momentan werden wieder viele Bernburger von Call-Center-Mitarbeitern angerufen, die sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Bernburg ausgeben. Wie uns bereits mehrere Kunden mitteilten, versuchen die Anrufer unter fadenscheinigen Begründungen an die Bankverbindung der Opfer zu kommen. Auch soll nach der Zählernummer des Strom- oder Gaszählers gefragt worden sein.

Bei der Stromlieferung entscheiden sich immer mehr Energiekunden für umweltfreundlich erzeugten Ökostrom. Mittlerweile stammt bereits mehr als jede dritte in Deutschland verbrauchte Kilowattstunde aus regenerativen Quellen.

Für die Kleinsten ging es bereits am 25. Mai 2016 in das Bernburger Theater zum Kindermusical „Eisbär, Dr. Ping & die Freunde der Erde“. Die Künstler auf der Bühne zauberten ein Lächeln in die Gesichter der Kinder. Gemeinsam mit dem Eisbär und dem Pinguin Dr. Ping ging es auf die große Entdeckerreise, um alle Stromfresser aufzuspüren und auszuschalten. Dabei hatten die Kleinen viel Freude und Spaß.