Engagement

Bernburg (Saale) und die Stadtwerke haben viel zu bieten. Ob Sport-, Kultur- oder Sozialsponsoring, wir engagieren uns auf vielfältige Weise, denn als Bernburger Unternehmen sind wir stark mit der Stadt und ihren Bewohnern verbunden. Besonderes Augenmerk gilt hierbei der Förderung des Nachwuchses vor Ort. Aus diesem Grund unterstützen die Stadtwerke Bernburg diverse sportliche und kulturelle Vereine bei ihrem Engagement in der Jugendarbeit.

Sport-Förderung

Sport-Förderung

Tausende Bernburger sind in diversen Sportvereinen aktiv. Fußball, der Lieblingssport in Deutschland liegt auch in Bernburg auf Platz 1, gefolgt vom Handball.

Doch auch mit Leichtathletik , Wassersport, Boxen, Radsport und und und halten sich die Bernburger fit. Damit der Breitensport in unserer Region für Jung und Alt attraktiv bleibt, unterstützen die Stadtwerke Bernburg neben den großen Vereinen SV Anhalt und TV Askania kontinuierlich auch die vielen kleinen.

Jährlich profitieren mehrere tausend Freizeitsportler von diesen Zuwendungen.

Kultur-Förderung

Kultur-Förderung

Als regionaler Energieversorger leisten die Bernburger Stadtwerke auch einen Beitrag zum Erhalt und Ausbau der kulturellen Vielfalt in der Region, denn was wäre das Leben einer Stadt ohne die Kultur? Wir fördern Musikgruppen, Amateur- und Profitheater sowie zahlreiche kleinere kulturelle Vereine.

Wir fördern

  • Bernburger Theaterverein e.V.
  • Musikschule Bernburg e.V
  • Bernburger Heimatkreis e.V.
  • Förderverein Tiergarten
  • und viele weitere
Umwelt-Förderung

Umwelt-Förderung

Die Stadtwerke Bernburg beraten nicht nur ihre Kunden zum Thema nachhaltige Energienutzung und ­­-erzeugung. Wir verstehen uns auch als Partner für Verwaltungen und Unternehmen sowie Klimaschutzprojekte

Wir fördern