Die Stadtwerke Bernburg GmbH ist ausgezeichnet

Die Stadtwerke Bernburg GmbH hat die Prämierung "Ausgezeichnet" von der Versorgerstudie 2018 verliehen bekommen. Das Siegel der STUDIE360 kennzeichnet transparente und faire Energieversorger. Mit einem Ergebnis von 96% setzt der Energieversorger aus Bernburg vorbildliche Maßstäbe in der Energiewirtschaft und bietet faire und transparente Vertragskomponenten. Die Stadtwerke Bernburg GmbH wird den Nutzern des Verbraucherportals www.studie360.de nun empfohlen und darf sich als fairer und transparenter Energieversorger ausweisen.

Eröffnung Photovoltaik-Testfeld in Deutschland

Bernburg, 9. April 2018 - Das Singapore Solar Energy Research Institute (SERIS) der National University of Singapore (NUS), Singapurs nationales Institut für angewandte Solarenergieforschung und die Hochschule Anhalt (Deutschland) haben heute eine gemeinsame Photovoltaik-Anlage (PV) eröffnet - ein Testfeld unter der Allianz "TruePowerTM". Der Standort befindet sich in Bernburg auf dem Gelände des Blockheizkraftwerkes der Stadtwerke Bernburg, die ebenfalls Partner im Projekt sind.

25 Jahre Stadtwerke Bernburg - Das war ein Grund zum feiern!

Für die Kleinsten ging es bereits am 25. Mai 2016 in das Bernburger Theater zum Kindermusical „Eisbär, Dr. Ping & die Freunde der Erde“. Die Künstler auf der Bühne zauberten ein Lächeln in die Gesichter der Kinder. Gemeinsam mit dem Eisbär und dem Pinguin Dr. Ping ging es auf die große Entdeckerreise, um alle Stromfresser aufzuspüren und auszuschalten. Dabei hatten die Kleinen viel Freude und Spaß.